About us

NITRAS SAFETY PRODUCTS

Since 1986 we are your reliable partner for personal protective equipment and workwear. We are specialised in the supply of wholesalers and we supply our partners in over 30 countries. We are owner-managed until today and we attach greatest importance to the quality of our products. Our manufacturer‘s brand NITRAS has been registered mid-1990s and has evolved to a renowned and reliable trademark in the sector. The brand logo represents a quality mark which reflects our high standards..


OUR PRODUCT RANGE

Until the end of the 90‘s / beginning of the 2000‘s we have specialised in an extensive and strong range of hand and arm protection. This was followed by a continuous expansion of our product range and now we also have a wide range of workwear, high-visibility clothing, protective clothing, foot protection, respiratory protection and eye protection. Thereby we can offer you the right equipment for professional and private challenges.


NITRAS MEDICAL

In 2015, we decided to meet the growing demand for disposable products in order to cover and serve this important area as well. For this important step, we founded our affiliated company MCD Medical Care Dental GmbH with the manufacturer brand NITRAS MEDICAL. Within this brand we supply the medical, laboratory, care, cosmetics, dental and food industries with disposable products (e.g. protective gloves, cosmetic wipes, disinfectants, hoods, face masks). Further information can be found at www.nitrasmedical.com.">www.nitras-medical.com.

OUR STANDARDS

We demand highest standards of ourselves. On the one hand, this is characterised by continuous optimisation of our products and services. In addition, we pay attention to highest quality standards and needs-based solutions and thereby offer our customers and partners an ever-growing range of products. Thanks to large storage areas at our headquarter in Bedburg, we can guarantee the shortest delivery times from stock. We value reliability and expertise and implement these qualities on a daily basis.


OUR CERTIFICATIONS

A constant, professional and target-oriented way of working is very important to us. In our opinion, this is a decisive factor in successfully mastering past and future challenges. Therefore we have our quality management systems regularly checked and certified according to ISO 9001 and ISO 13485 (medical products of MCD Medical Care Dental GmbH).

Über uns

NITRAS SAFETY PRODUCTS

Seit 1986 sind wir Ihr zuverlässiger Partner für persönliche Schutzausrüstung und Arbeits- sowie Berufsbekleidung. Wir haben uns auf die Kooperation mit dem technischen Großhandel spezialisiert und beliefern Vertriebspartner in über 30 Ländern. Bis heute sind wir inhabergeführt und legen größten Wert auf die Qualität unserer Produkte. Unsere Herstellermarke NITRAS wurde Mitte der 90er-Jahre registriert und hat sich zu einer renommierten und zuverlässigen Marke in der Branche entwickelt. Das Markenlogo stellt ein Qualitätszeichen dar, welches unsere hohen Ansprüche widerspiegelt.


UNSER PRODUKTSORTIMENT

Bis Ende der 90er- / Anfang der 2000er-Jahre haben wir uns auf ein umfangreiches und starkes Sortiment an Hand- und Armschutz spezialisiert. Im Anschluss erfolgte ein stetiger Ausbau unseres Produktsortiments und derzeit verfügen wir zudem über ein breites Angebot an Arbeitsund Berufsbekleidung, Warnschutzkleidung, Schutzkleidung, Fußschutz, Atemschutz und Augenschutz. Damit bieten wir Ihnen für berufliche und private Herausforderungen die passende Ausrüstung.


NITRAS MEDICAL

Im Jahr 2015 haben wir uns dazu entschlossen, der steigenden Nachfrage nach Einmalprodukten nachzukommen, damit wir auch diesen wichtigen Bereich abdecken und bedienen können. Für diesen bedeutenden Schritt haben wir unsere Tochterfirma MCD Medical Care Dental GmbH mit der Herstellermarke NITRAS MEDICAL gegründet. Innerhalb dieser versorgen wir die Branchen Medizin, Labor, Pflege, Kosmetik, Dental sowie Lebensmittel mit entsprechenden Einmalprodukten (u. a. Schutzhandschuhe, Kosmetiktücher, Desinfektionsmittel, Hauben, Mundschutz). Weitere Informationen finden Sie unter www.nitras-medical.com.


UNSERE ANSPRÜCHE

Wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst. Dies kennzeichnet sich zum einen durch stetige Optimierungen unserer Produkte und Dienstleistungen. Des Weiteren achten wir auf höchste Qualitätsstandards sowie bedarfsgerechte Lösungen und bieten unseren Kunden und Partnern so ein immer breiteres und tieferes Sortiment. Dank großer Lagerflächen an unserem zentralen Standort in Bedburg, können wir kürzeste Lieferzeiten ab Lager gewährleisten. Wir schätzen Zuverlässigkeit und Expertise und setzen diese Eigenschaften täglich um.


UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

Eine konstante, fachgerechte und zielführende Arbeitsweise ist uns sehr wichtig. Aus unserer Sicht stellt dies einen entscheidenden Faktor dar, um vergangene sowie zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Daher lassen wir unsere Qualitätsmanagementsysteme regelmäßig gemäß ISO 9001 sowie ISO 13485 (Medizinprodukte der MCD Medical Care Dental GmbH) überprüfen und zertifizieren.